* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Royal Rangers !!!

 

Tja was ist das??? Schau doch einfach mal nach!!!

www.royalrangers.de

Und weißt du schon mehr?

Kurzfassung:

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder, die in ganz Deutschland und auch außerhalb tätig sind.

Die RR (das Kürzel) verkaufen auch keine Kekse, sondern verschenken diese sogar! Außerdem machen wir kleine Hajks (Wanderungen mit Rucksack + Übernachtung draußen im Wald) und auch große Camps (Zeltlager).

Das Team besteht aus Leitern (ab 18 Jahre) und aus den Kindern, die in vier Altersstufen gegliedert sind:

Starter                     6 - 9 Jahre

Kundschafter          9 - 11 Jahre

Pfadfinder            12 - 15 Jahre

Pfadranger           16 - 17 Jahre

Die Kinder "müssen" drei Mal den RR - Treff (1x in der Woche) besucht haben, um dann eine kleine Aufnahmeprüfung ablegen zu können, in welcher die Regel und das Versprechen sowie die Bedeutung des Emblems (des Rangersterns) enthalten sind.

Danach bekommt das Kind eine Kluft (Hemd mit Halstuch) und ist ein offizielles Mitglied.

Meinen Stamm findet ihr unter:

www.rr282.de.vu

Ich finds genial, wie in solch einer kurzen Zeit (ca. 1970-2006) allein in ganz Deutschland knapp 400 Rangerstämme entstanden sind. Mich freut es jedesmal, wenn ich von anderen Rangern höre, wie sie Rangers auch aus anderen Ländern kennengelernt haben.

Die Rangerarbeit ist echr gesegnet und ich bin mir sicher, dass diese sich in alle Teile der Erde ausweiten wird, denn unser Daddy im Himmel wird sie lenken!!! Die Freude daran, zu sehen, wie sich die Kinder für Jesus entscheiden steckt an und bereitet uns als Leitern auch eine große Freude. Wahnsinn!!!

Allein das Feuer machen macht Spaß!!!

Das Versprechen:

Mit Gottes Hilfe, will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers Regeln zu halten und die Goldene Regel, zu meinem täglichen Leitspruch zu machen!

 

Die Goldene Regel:

Alles was ihr, von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!     Mattäus 7,12