* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

WITH GOD - AND ME

 

Hier möchte ich euch einige prägende Erlebnisse mit Gott erzählen. Ich hoffe dies ist auch von eurem Interesse und ihr findet selbst etwas genial daran.... ;o)

 

Seit den Sommerferien habe ich zu meinen Eltern kein gutes Verhältnis gehabt. Wir haben nicht miteinander geredet und es lief alles sehr geheimnissvoll ab. Ich hatte sogar Angst nach Hause zu kommen, weil ich immer erwartete, dass ich nen brutalen Ärger mit meinem Dad zu hören bekomme.

Dann war da mein 21. Geburtstag. Gut und schön.... man hat mir ein Geschenk auf den Tisch gestellt und das war´s.

Das ging dann ne Woche so weiter und genau eine Woche nach meinem Geburtstag war ich auf dem Weg zu einem Spieleabend in Rappach. Auf dem Weg dorthin überkam mich plötzlich der Gedanke auf die Autobahn zu stehen..... Das war eindeutig eine Versuchung des Teufels.

Ich ging sogleich in´s Gebet und lief einfach betend weiter. Dann im Gemeindehaus war alles weg - einfach so..... Ich konnte wieder Spaß haben und ich glaube an diesem Abend hätte keiner gedacht was in mir vorging.

Als icvh zuhause ankam, las ich noch einen Brief von einer familie in der ich gearbeitet habe (FSJ). Darin stand, dass sich alle vier Kinder taufen ließen und die Familie wieder in die Kirche ging. Auch die Mutter fand den Weg zu Gott und durch einen traurigen Zwischenfall auch das Vertrauen zu ihm.

Die Nachbarin (~35 Jahre, verheiratet und zwei Kinder im Alter von 10 und 4 Jahren) war vor kurzem verstorben. Ich hatte auch sehr viel mit ihr zu tun. Ich lag abends weinend im Bett und die Nacht war sehr sehr kurz. Am nächsten Tag kam meine Klassenkameradin in die Schule. Sie setzte sich neben mich auf ihren Platz und begann zu weinen. Ich war selbst so down, dass es mir unmöglich war sie zu fragen was los sei. Dann bekam ich mit, dass sich genau an dem Abend vorher (an dem ich diesen "Sch...." Gedanken hatte) ein 15-jähriger aus ihrem Teenkreis erhängt hat.

Was sollte ich nun tun? Wir redeten beide sehr intensiv miteinander und bewältigten so schon einmal die ersten Schmerzen..... Das war echt schwer.....

Die nächsten Andachten die ich über das Licht hörte bauten mich wieder neu auf und so konnte ich Sarah auch neu Mut machen und durch Liedtexte auch die Treue Gottes vermitteln. Das war so schön, dass wir beide auf Gott vertrauen konnten und er uns in dieser Zeit gehalten hat.

An dieser Stelle danke ich für alle Gebete für mich und für Sarah.....

Und auch Gott will ich danken - für seine Treue und Liebe, die uns nie verlässt!

Amen